Über mich

 

 

 

  Status : 

Jahrgang 1947  

Seit 1977 Omnibusfahrer im Linienverkehr der Essener Verkehrs AG

Pensionär/Rentner seit 2007 - 30 Dienstjahre

Ich war : Lehrfahrer im Betrieb   

       

                           Damals                           und                                     Heute

Mitgliedschaft VHAG Evag eV. bis zum Jahr 2000   

Die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft EVAG e.V. ist ein 1988 gegründeter Verein 

Weiterführender Link:

http://www.vhag-evag.de/

Publikationen und Mitarbeit unter: "Sternfahrt" Hefte-Ausgaben EINZELHEFTE VhAg

   

                     Bereich Omnibus                                      Bereich Eisenbahn 

 

 

 

Wohnort:

 

ARCHIV:

DIA + Negativsammlung + CD / Video-DVD / DVD-Fotoarchiv

Reisebusse / Linienbusse / Schinenfahrzeuge

In meinem Fotoschrank schlummert ein halbes Leben auf gerahmten Dias. Auch Fotos aus meiner  30-jährigen Dienstzeit verstauben oft  in Alben und Stapelkästen. Mit meinem DIA-Scanner lassen sich diese Schätze digitalisieren und ins digitale Zeitalter retten. Alte Fotos und Dias für Webseiten scannen oder kopieren sind stark eingeschränkt , was die Größe angeht, leider.

Hobbies

Omnibusse,Straßenbahnen,Eisenbahn,Computer,Wandern,Tier und Naturfotografie

If you have any questions, do not hesitate to contact us

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bild Qualität nicht immer die Beste ist, da die Bilder ( DIAS ) gescannt / abfotografiert wurden und das Licht so seine Tücken hatte.

Die Seiten geben einen Überblick über die Omnibusse und Straßenbahnen der Essener Verkehrs AG (und andere Unternehmen/Verkehrsbetriebe) von 1977 bis heute.

Ich habe alles in mühevoller Kleinarbeit über mehrere Jahre den Grundstock dieser Daten- und Fotosammlung gelegt.

Die Angaben wurden überarbeitet und mit den vorhandenen Unterlagen (soweit es mir möglich war) der EVAG verglichen.

Da sich gerade sehr alte Unterlagen häufig widersprechen, sind natürlich Fehler möglich. Für jeden Hinweis (bitte mit entsprechenden Belegen) bin ich dankbar.

Bilder, die für diese WEB-Seiten von anderen Autoren zur Verfügung gestellt wurden, sind jeweils mit dem Namen des Fotografen versehen.

Alle Fotos bis 2006 sind analog-Fotos und daher nicht immer in bester Qualität.

Mit Neuanschaffung einer Digitalkamera im Jahr 2006 begann für mich das Digitalzeitalter.

Viel Spaß mit meiner privaten Homepage.

Beginn der Homepage: 01.01.2011

 

 

 

Ein Hinweis in einener Sache:

Fotoklau im Internet ist kein Kavaliersdelikt

http://www.anwalt-fotorecht-berlin.de/veroeffentlichungen.html

Alle hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum. Copyright beachten.

Fotos von DIAS und Negative sind jederzeit Nachweisbar und aus meinem Archiv auch wenn sie in digitaler Form veröffentlicht sind.

Für private Zwecke ist es kein Problem Fotos zu downloaden solange diese Werke nicht auf anderem Weg ( elektronischen Datenverarbeitung) der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Fotografieren von Omnibussen bzw. Kennzeichen : Fahrzeuge im Reise & Linienverkehr:

"Landgericht Kassel
Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet
1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW/BUS zu beschädigen.
2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist."

 

                                          MB O 305 G der Essener Verkehrs AG

                                                      3652 - Daimler Benz  O 305 G 

 

 

 

 

 

 

 
http://omnibuspage.info/ Copyright © 2011-2017 / Peter von Chamier-Cieminski / Boffzen / Alle Rechte vorbehalten

Nach oben